kopf

Archiv 2007

Freitag. 22. Juni, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Ein Abschiedskonzert

Inga Roos ist eine echte Oberharzerin. Sie wurde in Clausthal geboren und ist auch hier aufgewachsen.
Im zarten Alter von fünf Jahren entschied sie sich für die Geige und hat diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Mehrere Violinlehrerinnen haben die musikbegeisterte junge Dame an den Punkt geführt, an dem sie sich jetzt befindet. Das war natürlich nur möglich, weil sich hier in besonderem Maße hohe Musikalität, Disziplin, Energie und Unterstützung durch das Elternhaus verbunden haben.
Den Einheimischen ist Inga seit langem aus dem Ensemble BUBO 50, der Musik an der RKS und dem Kammerorchester der Kreismusikschule bekannt. Nun wird sie im Sommer ihre Schulzeit in Clausthal beenden und möchte sich mit diesem Abend von ihren Zuhörern verabschieden.

Torsten Michel stammt aus Halle. Als Solocembalist des Telemann-Kammerorchesters betrat er Anfang der 90er Jahre zum ersten Mal den Boden Clausthal-Zellerfelds. Später übernahm er die Leitung des Ensembles BUBO 50, das in diesem Jahr das große Jubiläumskonzert gestalten wird, wirkte als Pianist beim „Karneval der Tiere“ mit, begleitete Schuberts „Winterreise“ und war als Sänger und musikalischer Spiritus Rector mit den „Blanken Bürgern“ und den „Spinnesängern“ im Glückauf-Saal zu hören.

Also Bühne frei für zwei gute Bekannte mit Musik von Pablo de Sarasate, César Franck, Johann Sebastian Bach u. a..

FoKuS freut sich – mit einem lachenden und einem weinenden Auge …

Nachlese

Die Goslarsche Zeitung berichtet am 25.06.2007 über das Konzert:

  Vergrößern