kopf


Archiv 2007

Sonnabend, 13. Januar 2007, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Spinnesänger - A-Capella

Alte und beliebte Bekannte sind diese fünf Mannen um den Wernigeröder Torsten Michel, die einen A-Capella-Chor der Extraklasse bilden. Torsten Michel dürfte vielen FoKuS-Freunden mittlerweile kein Unbekannter mehr sein, da er mehrmals im Jahr zum Musizieren nach Clausthal-Zellerfeld kommt (zuletzt beim BuBo-50-Konzert im letzten September, demnächst spätestens beim BuBo-100-Konzert in diesem September). Auch an die Spinnesänger werden sich einige noch erinnern: sie gaben im Mai 2002 ein äußerst amüsantes Debüt in Clausthal-Zellerfeld mit einem heiteren Frühlingskonzert.

Die Spinnesänger, das sind: Thomas Riede (studierter Sänger für die ganz, ganz hohen Töne), Harald Hohmann (Musiklehrer und Tenor), Tilo Brensing (Lehrer für Mathe und Kunst, ebenfalls Tenor), Thomas Baldovski (Sportlehrer, Biologielehrer, Marathonläufer, Dichter und Baß I) sowie eben Torsten Michel (Pianist, Cembalist, Klavierlehrer und Baß II). 

Das Programm heißt „Mozartissimo“ und zollt dem berühmten Komponisten anläßlich seines lang erwarteten 251. Jubiläums Tribut. Aber Vorsicht: Spaß und Humor werden auch diesmal nicht zu kurz kommen, wenn auch auf hohem Niveau.

Nachlese

Lesen Sie die Besprechung des Abends in der Goslarschen Zeitung vom 16.01.2007.

  Vergrößern