kopf

Archiv 2008

Freitag. 31. Oktober 2008, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Die Herkuleskeule: Leise flehen meine Glieder
Drei Alte finden es beruhigend, dass die Zukunft hinter ihnen liegt - in ihrem Alter kann man sich nur mit „sozial-verträglichem Frühableben“ nützlich machen.
Die Freiheit bestand immer aus Zwängen, das Glück hinterließ immer Wunden, der Kampf um die Liebe war Krampf, der Sex war strapaziös, die Ehe ein Missverständnis. Das Schönste war immer das Schlimmste. Ob es in zwanzig Jahren Rente erst ab 80 und dafür Arbeitslosigkeit ab 40 gibt, Benzinpreise teurer und Fernsehprogramme billiger werden - in ihrem Alter kann man sich nur noch nützlich machen, indem man das geforderte „sozialverträgliche Frühableben“ fordert. Bis sie ihre Kraft spüren: Wir sind 20 Millionen... Mal skurril zwerchfellerschütternd, mal leise melancholisch blicken in diesem Kabarettprogramm, das Wolfgang Schaller in Zusammenarbeit mit Peter Ensikat schrieb, Brigitte Heinrich, Gloria Nowack und Detlef Nier, begleitet von der Jens-Wagner-Band, auf aktuelle Probleme unserer Gesellschaft. 
Regie: Matthias Nagatis; Bildautor HL Böhme 

Nachlese

Hier können Sie die Besprechung des Abends in der Goslarschen Zeitung
vom 05. November 2008 lesen.

Vergrößern