kopf

Archiv 2011

Freitag, 17. Juni 2011, 20.00 Uhr
Pferdegaipel des Bergwerksmuseums

Folk im Gaipel
mit Peter Kerlin und Jens Kommnick
Seit mehr als 30 Jahren ist der Goslarer Peter Kerlin Musiker und Singer/Songwriter mit dem Schwerpunkt "CELTIC FOLK". Sein Programm Songs and Tunes from Irish Roots enthält überwiegend eigene Songs und Tunes, aber auch Interpretationen irischer Songs sowie Gedichtvertonungen. Gefühlvolle Balladen und vielfältig arrangierte Instrumentalstücke bilden das Fundament für seine Musik. Mit Jens Kommnick hat er einen Partner gefunden, der sich international als gefragter Studio- und Livemusiker einen sehr guten Namen gemacht hat und durch sein großes musikalisches Einfühlungsvermögen die ideale Besetzung zur Realisierung seiner musikalischen Ideen ist.
2009 entstand mit "Finding Ways" sein viertes Soloalbum unter der bewährten Mitarbeit von Jens Kommnick. Bei zwei Release-Konzerten und einer einstündigen Radio-Präsentation auf Radio Okerwelle wurde das Album im September 2009 aus der Taufe gehoben und erntete als erstes echtes Konzertalbum schnell Kritikerlob von allen Seiten.

Am 22.06.2011 war in der Goslarschen Zeitung der folgende Bericht zu lesen:

gogol_nach

Vergrößern