kopf

Archiv 2011

Sonnabend, 03. Dezember 2011, 20.00 Uhr
Café Sti(e)lbruch, Bornhardtstraße 11

Udo Ruthenberg & Riker
Märchen und Musik




Seit 1996 ist Udo Ruthenberg Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft (EMG) und von dieser als Märchenerzähler offiziell anerkannt. Als Märchenliebhabern möchte er immer neu aufmerksam machen für die Wahrheit, Weisheit und Schönheit.
Für ihre Wahrheit - denn Märchen bewahren uralte und doch auch uns heutigen Menschen eingebildete Sinn-Bilder.
Für ihre Weisheit, denn Märchen verweisen auf grundsätzliche Richtungen, die wir dem Leben geben können.
Für ihre Schönheit denn Märchen sind - vor allem wenn sie uns als Sprache begegnen, als Erzählung,  ein ästhetischer Genuss, der auch im Multimedia-Zeitalter nichts von seinem Zauber verloren hat.

Zwischen den einzelnen Märchen wird die Gruppe Riker das Programm mit gutem, handgemachten Jazz gestalten.