Sonnabend, 21. Januar 2017, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

 

Die Spinnesänger

Vocal-Comedy mit klassischem Hintergrund


Man sollte schon Sinn für Humor haben, wenn man sich das Konzert der fünf Männer, die sich bezeichnender Weise „Die Spinnesänger“ nennen, zumuten möchte. Die spinnen, die Sänger! Sie haben keine so rechte Achtung vor irgend einem Genre der Musik, weder vor Klassik noch vor Volksliedern, weder vor Jazz noch vor Oper. Dabei singen sie doch sooo schön. Aber halt nicht die Originalfassungen und schon gar nicht die originalen Texte.
Fünfstimmig gesetzte Musik verlangt und demonstriert musikalisches Können, gepaart mit respekt- und hemmungsloser dichterischer Freiheit und sympathisch verschrobenen Choreographien. Man muss sie hören und sehen, um sie richtig genießen zu können. Und man sollte vorher seine Bauchmuskulatur trainieren, sonst gibt es vom Lachen Muskelkater.


Die Goslarsche Zeitung berichtete am 24.01.2017 über den Auftaktabend des FoKuS-Kulturjahres 2017.


Als PDF-Datei herunterladen