kopf

Archiv 2005

Sonnabend, 2. Juli 2005, 20.00 Uhr
Pferdegaipel des Bergwerksmuseums

Funk & Wegener


Peter Funk? Kenn ich doch, werden manche sagen. Es ist der immer noch musikbesessene ehemalige RKS-Schüler, der zusammen mit seinem Bruder Tim und etlichen anderen Damals-Clausthalern die hiesige Musikszene über lange Zeit belebte. Nach dem Abitur zog er nach Göttingen, wo er seither mit seiner Familie lebt. Dort lernte er auch Herbert Wegener kennen, mit dem er seine Begeisterung für Steelstring- und Resonatorgitarren, Folk, Swing und Blues teilt. So beleben sie nun mit ihren ausgefeilten, frechen und virtuosen Arrangements bekannter und eigener Stücke die Göttinger Musikszene.
Dort haben sie aber keinen Gaipel, für den ihre mit viel Witz und Humor vorgetragene Gitarrenmusik wie geschaffen ist. Es bleibt also nichts als die Rückkehr ins gute alte Clausthal-Zellerfeld und die Vorfreude auf einen äußerst unterhaltsamen Abend mit „Folk im Gaipel“.

Mehr unter http://www.funk-wegener.de