kopf

Archiv 2009

Sonnabend. 19. September 2009, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

OPERA & String-Art
 
Unter der Leitung von Gründerin Anette Zell, Geigenlehrerin und Orchesterleiterin an der Kreismusikschule Goslar, musizieren die A-Capella-Formation OPERA und das Streicherensemble String-Art seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. String-Art feiert 2009 sein 10-jähriges Jubiläum, OPERA existiert sogar schon seit 1994.
Auf zahlreichen Veranstaltungen, nicht nur in dieser Region, gehören sie immer zu den beliebtesten Programmpunkten.
So gastierten sie auch schon am 11.01.2003 bei FoKuS, wo sie im Glückauf-Saal das Publikum mit ihrem charmant und engagiert vorgetragenen Repertoire aus diversen Stilrichtungen von Pop, Swing, Jazz, Romantik, Barock bis Klassik begeisterten.
Zu den auch im Oberharz bekannten Mitgliedern von OPERA gehören Felix Meyer-Zurwelle und Ekkehard Hasse, die als Judas bzw. Christus schon mit "Jesus Christ Superstar" im Odeon auftraten. Felix ist auch regelmäßiger Gastsolist bei den St. Nikolai-Gospelsingers Altenau, z.B. bei "Back to the Roots" und "Shine your light".
Obwohl es sich bei beiden Ensembles überwiegend um Laien handelt, lässt die Professionalität nicht zu wünschen übrig: OPERA und String-Art vereinen musikalische Qualität und Textwitz in einer  gelungenen Bühnenshow!

Hier finden Sie den Bericht in der Goslarschen Zeitung vom 22.09.2009 über den
Abend :

Vergrößern