kopf

Archiv 2011

Sonnabend. 08. Oktober 2011, 20.00 Uhr
Glückaufsaal, An der Marktkirche 7

Marburger Medi-Trio
mit Inga Roos
27. Juni 2010, 18 Uhr: Ganz Marburg ist auf der Straße und feiert lautstark den soeben errungenen Viertelfinalsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Ganz Marburg? Nein! Im vierten Stock eines Institutes gibt ein Quartett, bestehend aus Medizinstudenten verschiedener Semester, ein kleines, aber feines Konzert. Unter fernem Vuvuzela-Tröten und Autohupen erklingen die Sonate für Violoncello und Klavier op.19 von Rachmaninoff und das Klavierquartett op.47 von R. Schumann, beides sehr engagiert vor begeisterten Zuhörern vorgetragen.
Viel zu schade für ein einmaliges Ereignis! Die Idee kam sofort: Das müsste doch im Clausthaler Glückauf-Saal wiederholt werden!
Der Vorschlag, für FoKuS aufzutreten, stieß bei allen Beteiligten auf großes Interesse, aber es ist trotzdem ein kleines Wunder, dass dieses Konzert zustande kam, wenn man den Stress und vollen Terminkalender eines Medizinstudenten bedenkt. So wurde aus dem Quartett ein Trio, das in der Besetzung Violine, Violincello und Piano auftreten wird. Im Oberharz bekannt ist natürlich Inga Roos, deren Konzert vor knapp vier Jahren an gleichem Ort noch in lebhafter Erinnerung ist.
  
Am 11.10.2011 war in der Goslarschen Zeitung der folgende Bericht über das Ereignis zu lesen:

roos_nach

Vergrößern