kopf
Archiv 2013

Dienstag, 12. März 2013, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek „Alter Bahnhof“

Das Improvisationstheater Hannover 98
...spielt spontan frei erfundene Szenen auf Zuruf des Publikums. Alles, was die Akteure für ihr Spiel brauchen, sind unsere Vorgaben und ihre eigene Fantasie!
Je nach Vorlage und Tagesform entstehen skurrile, ernste und oft urkomische Geschichten, die liebevoll ersponnen und von zwei bis sechs Mitspielern dargestellt werden.
Aber nicht nur Szenen, auch Lieder werden, spontan ausgedacht, dazwischen gestreut und mit Begleitung des hauseigenen Pianisten gesungen.

hannover98

Der Name „Hannover 98“ ist natürlich nicht unbeabsichtigt an den bekannten Bundesligavertreter angelehnt. Das Interesse von Hannover 98 gilt aber - neben dem sportlichen Aspekt im Theatersport - der Entwicklung von neuen Spielideen und Showformaten.
Wie fast zu vermuten, wurde die Gruppe 1998 gegründet und „trainiert“ seitdem regelmäßig innerhalb und außerhalb Hannovers. Alle Ensemblemitglieder besitzen langjährige Bühnen- bzw. Schauspielerfahrungen aus unterschiedlichsten Theaterbereichen. Längere Stücke, die sogenannten Langformen, welche sich über einen ganzen Abend erstrecken, sind die neuen Herausforderungen, denen sich Hannover 98 spielerisch und lustvoll stellen möchte.
Freuen wir uns also auf einen Abend voller Überraschungen - und das auf beiden Seiten!

Am 15.03.2013 war in der Goslarschen Zeitung der folgende Bericht über die Vorstellung zu lesen:

hannover_nach
Vergrößern