kopf

Archiv 2014

Sonnabend, 22. Februar 2014, 20.00 Uhr
Robert-Koch-Schule, Berliner Straße 16

Beate Knoll und Ensemble
„Ich glaub, 'ne Dame werd ich nie“

Jeder, der da war, wird sich erinnern: Wie sie im Dezember vorigen Jahres beim Finale des FoKuS-Geburtstags mit dem Lied „So ein Mann“ die Zuhörer von den Sitzen gerissen hatte.

Nun ist sie wieder da, die Diva mit der tiefen Stimme, die samtweich im Nichts verklingen oder bei Bedarf ausgewachsene Männer an die Wand singen kann.

Wie jeder Abend hat auch dieser vier Viertel: Das erste ist eine Reminiszenz an Hilde, mit vollem Namen Hildegard Frieda Albertine Knef, die mit einem ihrer Chansons auch Namensgeberin für diesen Abend war.

knoll

Die gleichermaßen umjubelte wie umstrittene Zarah Leander wird im zweiten Teil auftreten, natürlich in Gestalt von Frau Beate.

Im dritten Viertel geht es bluesig und jazzig zu, im vierten erklingen einige der berühmtesten Songs des letzten Jahrhunderts.

Die Arrangements für diesen Abend stammen aus der Feder von Wolfgang Hartmann.
Es begleiten: Frauke Dziggel (Violine), Maike Hartmann (Querflöte), Jörg Roos (Kontrabass), Matthias Müller (Schlagzeug) und Wolfgang Hartmann (Klavier).

Freuen Sie sich auf einen ungewöhnlichen Abend mit einer außergewöhnlichen Stimme und einem nicht ganz gewöhnlichen Ensemble.

In ihrer Ausgabe vom 24.02.2014 berichtete die Goslarsche Zeitung über den Abend.


Als PDF-Datei