Sonnabend, 18. November 2017, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

 

Kabarett DIE ARCHE, Erfurt

Von der Pampelmuse geküsst - Der Heinz-Erhardt-Abend


Sie möchten brechen, und zwar eine Lanze für den Nacken eines deutschen Komikers, denn dort saß immer der Schalk des Schelms Heinz Erhardt, des Wortwitzlers, des mopsfidelen Mannes mit dem Wirtschaftswunderbauch, der aus demselben heraus wundervolle Pointen produzierte, bei denen sich so manches Publikum den eigenen Bauch vor Lachen hielt.
Fernando Blumenthal ist Heinz Erhardt. Dennoch sind es 4x Heinz: Beatrice Thron zeigt ihn uns im strengen Anzug und im lockeren Petticoat-Kleid, Ulf Annel erzählt ebenso erhardt’sch davon “Wie ich Dichter wurde”, Wolfgang Wollschläger ist nicht nur Heinz als Pianist, sondern auch als Wortgeber aktiv. Und alle zusammen präsentieren in wundervoller Weise "noch’n Gedicht".

Mehr unter www.kabarett-diearche.de